Schulobst

EU-Schulprogramm Niedersachsen Obst, Gemüse und Milch für Kindertageseinrichtungen & Schulen

Nur etwa ein Drittel der Mädchen und ein Viertel der Jungen im Alter von sechs bis 11 Jahren erreichen die nötige Menge an Obst und Gemüse. Das  EU-Schulprogramm unterstützt die kostenlose Verteilung von Obst, Gemüse und Milch in der gesamten Europäischen Union und ist teil eines umfassenden Bildungsprogramms zur europäischen Landwirtschaft und zu den Vorteilen gesunder Ernährung. Das EU-Schulprogramm wird in Niedersachsen flächendeckend angeboten.

Mit der Teilnahme am EU-Schulprogramm möchten wir als Schule aktiv einen Beitrag dazu leisen, dass Kinder die empfohlene Tagesdosis an Obst und Gemüse erreichen und gleichzeitig die Entwicklung gesunder Essgewohnheiten unterstützen und fördern.